Rechtsanwalt in Essen und Fachanwalt Familienrecht

Rechtsanwalt Krolik ist Fachanwalt für Familienrecht und berät und vertritt seine Mandanten in allen Bereichen des Familienrechts. Bei Fragen zu Unterhalt, Kindesunterhalt, Ehescheidung und allen damit im Zusammenhang stehenden Fragen und Problemen steht Ihnen Rechtsanwalt Krolik mit seinem Fachwissen jederzeit zur Verfügung.

 

Die Anwaltskanzlei Krolik besteht seit dem Jahr 1991. In den Jahren 1991 - 2014 wurde die Anwaltskanzlei in der Form einer Sozietät mit mehreren Anwälten ausgeübt. Aus der sich im Laufe der Jahre entwickelten Ausrichtung und Spezialisierung der verschiedenen Fachrichtungen hat sich die Auflösung dieser Sozietät ergeben. 

 

Seit der Beendigung der Sozietät übt Rechtsanwalt Wolfgang Krolik seine Anwaltstätigkeit alleine aus.

 

Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen  auf den Gebieten des Familienrechts, Erbrechts, Arbeitsrechts, Mietrechts, Verkehrsrechts und Vertragsrechts.

 

Durch die jahrelange Betreuung mittelständischer Unternehmen und verschiedener Inkassodienstleister kann zudem auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich des Forderungseinzugs und Forderungsmanagements zurückgegrifen werden.

 

Durch die enge Kooperation mit Notaren, Steuerberatern und Unternehmensberatern ist Rechtsanwalt Krolik in der Lage, kompetente rechtliche, steuerliche und wirtschaftliche Beratung aus einer Hand anzubieten.

 

Das Ziel von Rechtsanwalt Krolik ist es, seine Mandanten umfassend zu betreuen. Dabei soll trotz aller notwendigen Spezialisierung das persönliche Vertrauensverhältnis tragender Grund für eine dauerhafte Betreuung der Mandanten sein.

Wolfgang Krolik

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht Essen

 

Geboren in Essen, NRW,Jahrgang 1960, verheiratet, 2 Kinder

 

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG Essen

 

Studium: Universität Regensburg
Ruhr Universität Bochum

 


August 1989 - Oktober 1991:
Referendariat beim Landgericht Essen

Ausbildungsstationen:
AG Essen, Rechtsamt der Stadt Unna, Staatsanwaltschaft Essen, Arbeitsgericht Essen, Rechtsabteilung Fried. Krupp GmbH in Essen, Fachanwaltslehrgang Steuerrecht in Detmold, Rechtsanwälte Kümmerlein, Simon und Partner in Essen

Spezialisierung:
Fachanwalt für Familienrecht

Familienrecht Anwalt

Tätigkeitsschwerpunkte:
Familienrecht
Allgemeines Zivilrecht
Mietrecht
Vertragsrecht

Von-Seeckt-Str. 24/26
45130 Essen
Telefon: +49 201 84169075 +49 201 84169075
Fax: +49 201 84328582
E-Mail-Adresse:

In Bürogemeinschaft mit

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Wolfgang Krolik